Die Feuerwehr ist zu Besuch

Die Feuerwehr

 

Herr Bornemann hat der Klasse 3c erklärt, was zu tun ist, wenn Feuer ausbricht.

Wenn es irgendwo brennt, rufen wir die Nummer 112 an. Er hat uns erklärt, wie wir uns anschließend verhalten sollten.

Ganz wichtig ist es, wenn es zu Hause brennt, nicht in das Badezimmer zu gehen, weil dort die Spraydosen explodieren können. Man sollte lieber direkt nach Draußen gehen.

 

Wenn unsere Kleidung brennt, ist es gut sie mit einer Decke, oder mit Sand zu ersticken.

 

Zu Abschluss hat Herr Bornemann uns die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes gezeigt. Er hatte eine feuerfeste Jacke dabei, Lederschuhe, feste Handschuhe und einen Helm. Ausserdem hat er uns die Sauerstoffflasche und das Atemgerät gezeigt.

 

Wir freuen uns auf den Besuch bei der Feuerwehr!

 

Verfasst von Lana und Nike aus der 3c