Impressionen der Fördies

Besuch von Herrn Rogge

Die Grundschule Lamstedt hatte Besuch von Hern Rogge.

Ein Bericht folgt später. Hier vorab einige Impressionen.

 

Fördies neue T-Shirts

Fördies neue T-Shirts
Motivationsschub für Lamstedts Grundschüler

Lamstedt. Der Förderverein der Grundschule Börde Lamstedt „Fördies“ hat für die fleißigen Schüler 35 neue T-Shirts gesponsert, mit denen die Kinder in Zukunft bei Auftritten, Sportwettkämpfen oder an Ausflügen ausgestattet sein werden.
„Nun haben wir endlich wieder T-Shirts in allen Größen. Besonders bei sportlichen Wettkämpfen ist es wichtig, dass die Kleidung passt und die Sportler nicht behindert“ betont Schulleiterin Brigitte Meldau, die in den letzten Jahren besonders gute Leistungen „ihrer“ Kinder verzeichnen konnte.
Die Kinder der 3. und 4. Klassen freuten sich, die leuchtenden Oberteile mit der markanten Aufschrift das erste Mal zur Probe tragen zu dürfen und sind stolz, wenn sie im Dezember beim nächsten Auftritt in der Börde Halle
Die Vorsitzende der „Fördies“, Eleonore Häusler, zeigt sich erfreut über die Begeisterung der Schüler „Wenn man in die leuchtenden Kinderaugen sieht, dann weiß man, dass wir das richtige unterstützen“. Der Förderverein der Grundschule hat in den letzten Jahren dank großzügiger Spenden bereits zwei Medienwagen, Gewaltpräventionskurse, Ernährungskurse, Theateraufführungen und Projekttage finanziell unterstützt. Weitere Informationen findet man unter www.grundschule-boerde-lamstedt.de



Schulleiterin Brigitte Meldau (mitte links ) zeigt sich begeistert vom ehrenamtlichen Engagement des Fördervereins.

Einschulungscafe 2013 in Armstorf

Danke an die fleißigen Helferinnen!

Ferienpaßaktion 2013

Flohmarkt 2013

Flohmarkt 2015

Aktuelle Meldungen

(News, Elternbriefe usw.)