Kinder sind unsere Zukunft

„Kinder sind unsere Zukunft“ lautet der Leitspruch der Freunde und Förderer der Grundschule Börde Lamstedt e.V.

Im Jahr 2001 wurde der Verein von Eltern für die Grundschulkinder in der Börde Lamstedt gegründet und hat in den letzten Jahren bereits über 55.000 Euro für schulische Projekte investiert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch mal recht herzlich bei allen Spendern: Hierbei sind nicht nur die Geldspenden gemeint, sondern auch die Sachspenden in Form von Kaffee, Kuchen, Torten und Waffelteigen, sowie die Zeitspenden. Ohne die unermüdliche Hilfe der Eltern und Großeltern würden wir unsere Projekte nicht realisieren können. Hierfür noch mal ein großes DANKE.

Besonderes Augenmerk haben wir auf die Anschaffung von Spielgeräten für die Pausenhöfe gelegt. Durch die – im Landkreis Cuxhaven nahezu einmalige Situation mit 3 Außenstellen – kommt es an der Grundschule Lamstedt doch öfters mal zu Engpässen, was die Versorgung mit Spiel- und Sportgeräten betrifft. Hier bemüht sich der Förderverein schnell und rasch zu helfen. Dank einiger großzügiger Geldspenden konnten bereits viele Geräte angeschafft werden.

Der Förderverein unterstützt aber noch viele weitere Projekte, die wir Ihnen im Unterpunkt „Projekte“ gerne vorstellen.

Wie Sie sehen, bemüht sich der Förderverein der Grundschule Börde Lamstedt allen fast 300 Schülern gerecht zu werden und den Schulalltag für die Kinder und die Lehrer laufend durch passende Maßnahmen zu erleichtern.

Für eine lebendige und wirkungsvolle Vereinsarbeit bedarf es immer wieder neuer Ideen und Impulse. Als Mitglieder des Vorstandes sind wir deshalb auf Vorschläge und Anregungen seitens der Eltern, der Schüler und der Lehrer angewiesen. Wir möchten Sie deshalb ausdrücklich ermutigen, uns Ihre Vorstellungen über zukünftige Projekte mitzuteilen.